Sonntag, 1. Juni 2014

Vulkanismus

Der Tag begann mit Nieselregen, Wind und tief hängenden Wolken - wurde auch so vorausgesagt.


Ich war dann den ganzen Tag mit Dieter im Myvatn-Gebiet unterwegs, er kennt sich hier aus als wäre es im Schwabenland. Sehr beeindruckend wie sehr man hier die Vulkanaktivität spürt. Überall dampft es aus den Spalten, blubbert es in Schlammtöpfen, der Vulkanismus ist greifbar, überall sieht man Krater - die Erde lebt.
Es war teilweise sehr windig und dadurch recht frisch - vor allem auch aufgrund des noch reichlich vorhandenen Schnees in den Höhen. Bin aber froh - die Schneeflecke geben den Fotoaufnahmen ein kontrastreiches Aussehen.



Recht stark durchgefroren musste ein Kontrastprogramm her - was kommt da besser als ein Bad im Myvatn-Nature-Bath, was für eine Wohltat! Im warmen Wasser dümpeln mit Ausblick auf Vulkane - nur in Island möglich!


Ach ja, pingelig genau wird auf die Hygiene geachtet - die zu bearbeitenden Regionen wurden extre gekennzeichnet...  :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen