Dienstag, 10. Juni 2014

West Fjorde

So, nun bin ich hier, in den Westfjorden, war noch nie in der Ecke und bin gespannt was mich erwartet. Nach Ankunft der Baldur hab ich mein WoMo in Empfang nehmen können und los gehts.
Hier fährt die Baldur bereits schon wieder zurück...


Als erstes musste ich dann mal einen der vielen natürlichen Badestellen der Gegend testen - erst die konventionelle Variante


dann der typische Hotpot, eine natürlich gefasste heisse Quelle deren Temperatur variieren kann - bei mir wars recht angenehm, Lufttemperatur 12 Grad


Sehr oft am Meeresstrand gelegen mit genialer Aussicht.

Dann ging es an die Latrabjarg Vogelklippen, die größten Vogelfelsen Europas, teilweise mit über 410m Höhe.


Gestern war es nahezu Windstill - manche robbten dann bis an die Kante vor...., normalerweise herrscht hier oft sehr starker Wind.


Alle Papageitaucherfans kommen hier völlig auf ihre Kosten.




Morgen gehts dann weiter Richtung Norden, immer um Landzungen rum und wieder rein in den nächsten Fjord.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen