Mittwoch, 4. Juni 2014

Zusatztag

Da das Wetter hier im Südosten aufgrund der extremen Gegebenheiten ( riesige kalte Gletscher-Luftmassen / warmer Golfstrom die aufeinander treffen ) ist das Wetter hier alles andere als beständig geschweige denn Vorhersagbar. So hat man hier ständig wechselnde Situationen und erlebt den Tag durch nahezu "alle Wetter". Da ich noch einen schönen Sonnenunter- oder Aufgang über der Gletscherlagune mitnehmen möchte bleibe ich noch einen Tag länger - ist ja kein Problem mit WoMo. Ob es so kommt ist fraglich.


Nach dem Frühstück


Ging es dann an den Morgensport. Bei Dieter Schweizer sieht das dann so aus:


Der Versuch dem kalten Wassers des Nordpolarmeeres zu entkommen kann ganz schön anstrengend sein - auch die Stiefel wollen nicht geflutet sein. So schnell rennen Schwaben normalerweise sonst nicht... :-) Jeder will das beste Bild der Eisdiamanten welche am schwarzen Sandstrand verstreut liegen. Wenn alles klar geht kommen dann brauchbare Bilder dabei raus:



Morgen geht es weiter nach Vík í Mýrdal, im äussersten Süden der Insel.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen